1. Die Lieferkosten
2. Bestellungsankunft
3. Artikel nicht lieferbar
4. Zollgebühren
5. Falsche Artikel erhalten
6. Artikel ist Beschädigt
7. Artikel nicht erhalten

 

1.

Lieferkosten für Bestellungen innerhalb der Schwez und Liechtenstein sind kostenlos. Auslandspaketen fallen immer Versandkosten an.
Inlandspakete erfolgen PostPac Economy Eingeschrieben mit der Schweizerischen Post.
(Gilt auch für Liechtenstein)

Für eine Auslandslieferung haben wir für folgende Länder eine Kalkulation der Schweizerischen Post.

Deutschland CHF 20.-
Italien CHF 20.-
USA CHF 32.-
Österreich CHF 20.-
Frankreich CHF 20.-
Grossbritannien CHF 20.-
China CHF 32.-
Russische Föderation CHF 20.-
Saudi Arabien CHF 32.-
Ukraine CHF 20.-
Türkei CHF 20.-
Niederlande CHF 20.-
Polen CHF 20.-
Spanien CHF 20.-
Rumänien CHF 20.-
Schweden CHF 20.-
Ungarn CHF 20.-
Kanada CHF 32.-
Brasilien CHF 32.-
Israel CHF 32.-

Die bestellte Ware ist für Auslandslieferungen bis CHF 1000.- verischert.

Sie können bei Ihrem Bestellvorgang die jeweilige Option auswählen.

2.

Die Bestellung wird in der Regel innerhalb 12 Stunden bearbeitet, ausser an Samstagen sowie Sonn und Feiertage. Der Bestellvorgang kann durch die Sendungsnummer auf Post.ch abgerufen werden.

Bei einer Bestellung mit der Visa oder Mastercard sowie Postcard ist die Lieferung innerhalb zwei bis drei Werkstagen gewährleistet. Bei Vorauskasse dauert die Lieferung je nach Zahlung und Buchung auf Unser Konto unterschiedlich.

Die unten aufgeführte Tabelle bietet Ihnen eine Verständlichere Auskunft.

 

LandLieferzeitVersandkosten
National 2 - 3 Werktage Kostenlos
International 5 - 10 Werktage Gemäss Liste


3.

Artikel welche einen Negativen Bestand haben, werden auf der Artikelbeschreibungsseite deutlich angezeigt. Trotzdem können Irrtümer vorkommen. Sollten wir einen Artikel nicht zur angegeben Zeit liefern können, besteht ein Anspruch auf Geld zurück. Selbstverständlich werden Sie darüber per E-Mail informiert.

4.

Zoll-Gebühren können anfallen. Am besten informiert sich der Kunde selbst für die Kosten für das entsprechende Land. Sie als Kunde sind für die Kosten aufzukommen. Lieferungen innerhalb der Schweiz fallen keine Zoll-Gebühren an.

5.

Falls sie einen falschen Artikel geliefert bekommen, müssen Sie diese sofort telefonisch oder per Mail an uns weiterleiten. Sie können die Artikel dann Eingeschrieben an uns zurück senden. Wir werden Ihnen somit für Ihre nächste Bestellung 10% gewähren und die vorher entstandenen Kosten zurück Erstatten.

6.

Sollten Artikel beim Transport beschädigt geworden sein, sollten Sie den Pöstler darauf Aufmerksam machen und das Paket nicht annehmen. Am besten retournieren Sie uns die Bestellung wieder zurück. Wir werden Ihnen umgehend eine kostenlose Nachlieferung senden.

7.

Für Lieferungen welche nicht ankommen, können folgende Schritte vom Kunden vorgenommen werden.

- Kundendienst der Post anrufen. 0848 888 888 -> Andere Anliegen #5 -> Inland Pakete & Express #3 wählen.
- Sendungsnummer bereit halten.
- Ihre Anschrift wird verlangt.

Sollte eine Zustellung erfolgt sein, und Sie als Kunde kein Paket erhalten haben, müssen weitere Massnahmen folgen.

Sollten Sie bis dahin das Paket auch noch nicht erhalten haben, wird ein Schadenersatzformular der Post durch uns eingereicht und Sie erhalten Ihr Geld zurück sobald wir den Schaden der Post bedeckt bekommen haben.